Letzte Woche durfte ich in einer Immobilie eine Wohnung fertig einrichten. Ich liebe das total.
Zu planen, wie die Räume aussehen sollen, die Farbgestaltung, das Material der Möbel, die Deko. Wenn ich ein Haus oder eine Wohnung kaufe, dann sehe ich es schon eingerichtet vor mir, sehe das Potential, das dieses Objekt hat.

Auch wenn ich körperlich da oft an meine Grenzen gegangen bin, war es doch jeden Abend ein unglaublich befriedigendes Gefühl, die fertig gestrichenen Wände, den verlegten Boden, den aufgebauten Schrank zu sehen.

Natürlich gab es auch den einen oder anderen Moment, wo es nicht so lief wie geplant.
Am Sofa fehlte eine Bohrung, ein Küchenschrank passte nicht zum Einbaubackofen, die Arbeitsplatte auf einer Seite musste nochmal ersetzt werden, da falsch gebohrt, usw. Und gefühlt noch eine Million Dinge, die länger gedauert haben als gedacht.

Warum erzähle ich Dir das?
Weil mir da wieder so bewusst wurde, wie viel Gemeinsamkeiten das zu meinem Coaching-Business hat und zu den Erfahrungen die ich und so viele meiner Kunden immer wieder machen.

Wenn Du ein eigenes Business startest, kannst Du noch so gut und so viel planen. Trotzdem wird es immer Dinge geben die nicht so laufen (auch wenn wir das natürlich nicht extra so bestellen).
Es ist Flexibilität gefragt, Geduld, Ausdauer. Wie beim Möbel aufbauen.

Und gleichzeitig lernst Du Dich auch auf eine ganz neue Art und Weise kennen, wenn Du Dein Unternehmen startest. Auf einmal können da Selbstzweifel um die Ecke kommen, Momente von „warum muss ich mir das antun?“, Ängste jeglicher Art, z.B. sich auf Social Media zu zeigen, sich angreifbar zu machen.

Ich habe zum Beispiel meine Entwicklung gespürt, dass ich insgesamt viel ruhiger bin, als noch vor ein paar Jahren. Da wäre schon mal das eine oder andere Werkzeug an die Wand gedonnert. Klar hab ich gelegentlich mal kurz geflucht, bin aber auch sofort in die lösungsorientiere Art zu denken übergegangen. 

Und das Ergebnis ist es immer wert. Genauso wie eine sauber gestrichene Wand. Genauso wie ein Kundenfeedback, wenn Dir bewusst wird, Du durftest gerade ein Menschenleben verändern. Vielleicht in der Art und Weise, wie ich coache. Dass jemand ein besseres, dienliches Money-Mindset und mehr Klarheit für sein Business hat. Vielleicht hilfst Du Menschen dabei, keine Rückenschmerzen mehr zu haben, tollere Frisuren stylen zu können, sich stilsicher zu kleiden,….was auch immer Dein Business ist.

Du wirst es fühlen.

Und wenn Du fühlst, dass ich Dich ein Stück auf Deiner Reise begleiten darf, komm gerne in mein 3-Monats- Programm Money- und Business Queen. Ich freu mich riesig auf Dich.

Von Herzen

Deine Beate

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>