Was, wenn Du das Leben ab heute wie einen Freizeitpark betrachtest? Du gehst rein, Du darfst entdecken. Manches gefällt Dir sofort, manches macht Dir im ersten Moment Angst, Du traust Dich und findest es wundervoll. Oder auch nicht. Wie bei einer Achterbahnfahrt geht es auch im Leben manchmal auf und ab. Nicht jede Erfahrung, die wir hier auf diesem schicken Planet machen, fühlt sich immer gut an. Manchmal kommst Du gleich dran, manchmal darfst Du in der Schlange stehen und warten.

Aber insgesamt geht es darum, neue Erfahrungen zu machen, Spaß zu haben, sich auch mal was zu trauen. Und ich finde das einen so schönen Vergleich zum Leben und auch zu Deinem Business. So oft höre ich in Gesprächen, „ja aber, wenn es nicht funktioniert?“. Ja, dann hast Du die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert hat. Und?! Wir lassen uns so oft von unserer Angst leiten. Und natürlich ist das Gefühl der Angst in dem Moment real, und jedes Gefühl darf auch gefühlt werden. Gleichzeitig ist Angst oft nur in Deiner Vorstellung, dass etwas „passieren“ könnte. 

Was, wenn Du Dir ab heute vorstellst, dass es richtig geil wird, dass Du alles in Dir hast, was es braucht, um Dir alles erschaffen zu können. Und das ist nicht nur eine Vorstellung, das ist Fakt. In unserem hübschen Gehirn können wir uns vermutlich nicht mal ansatzweise vorstellen, was alles für uns möglich ist, weil wir so gefangen sind in all den Normen und all den Programmierungen, die wir gelernt haben.

Erlaube Dir doch mal wieder Leichtigkeit, dieses Gefühl zu fühlen wie in der Achterbahn, wie im Kettenkarusell, wie in der Schaukel, die Du als Kind so geliebt hast. Und mehr in die Richtung: „ich feier mich dafür, dass ich es versucht habe“. Selbst wenn nicht immer alles klappt (was bei nahezu jedem Menschen der Fall ist, egal wie erfolgreich er nach außen scheint), ist das Gefühl trotzdem um einiges besser, als später zu bereuen, nicht ab und zu auch das eine oder andere Risiko eingegangen zu sein.

Von Herzen

Deine Beate

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>